Am kommenden Sonntag findet „The Distinguished Gentleman’s Ride“ statt.
In über 500 Städten in 90 Ländern werden sich Gentlemen und Ladies in ihren feinsten Zwirn werfen und auf klassischen Motorrädern für einen wohltätigen Zweck fahren.
Als ich kürzlich dem Schneider meines Vertrauens davon berichtete, überraschte dieser mich mit der spontanen Idee „Wenn Du da mitfährst, unterstützen wir Dich mit dem passenden Outfit!“.
Also gab es kein Zurück mehr.
Da die Zeit drängte, war eine schnelle Entscheidung zum passenden Tuch ebenso gefragt wie die Überprüfung der aktuellen Körpermaße. Dabei haben wir (genauso spontan wie leichtfertig) beschlossen, den Weg der Maßfertigung einmal in kleinen Filmsequenzen festzuhalten.
Der Wettlauf mit der Zeit betrifft also nicht nur die Fertigstellung meines Anzugs, sondern schließt auch noch die Produktion der entsprechenden Clips ein.
Sobald ein Film fertiggestellt ist, werden wir ihn hier zur wohlfälligen Schau stellen.
Am „The Distinguished Gentlemen’s Ride“ kann übrigens jeder teilnehmen, der über ein Motorrad verfügt, das (einigermaßen) in die vorgeschlagenen Kategorien passt. Hier geht es nicht um Geschwindigkeit oder Lautstärke. Vielmehr geht es um Aufmerksamkeit für ein wichtiges Thema.
Der wohltätige Hintergrund
Da diese wunderbare Veranstaltung dem Zweck dient, den weltweiten Kampf gegen Prostata-Krebs zu unterstützen, ist eine Beteiligung möglichst vieler Menschen wünschenswert.
Nicht zwangsläufig auf dem Motorrad, Spenden sind mindestens ebenso wichtig.
Dabei geht es nicht unbedingt um große Summen, auch kleine Beträge helfen!
Gespendet werden kann ganz unkompliziert und online: Spendenseite
(Für jede Spende gibt es natürlich eine ordentliche Spendenbestätigung…)
Ich werde übrigens unter allen Spendern einen exklusiven TDGR-Pin verlosen.
Von Herzen vielen Dank im Voraus an alle Unterstützer!