Jan Schaumann ist ausgebildeter Personal- und Management-Trainer, Coach und – der Stiltrainer®

Nach dem Studium war er in verschiedenen Führungspositionen international operierender Unternehmen tätig.
In Europa, den USA und Asien lernte der Kommunikationsexperte die Palette des Private & Business Behaviour kennen und verstehen.

Als gefragter Sprecher auf internationalen Konferenzen, Seminarleiter und Trainer machte sich Jan Schaumann, Jahrgang 1968, durch seine humorvolle Art, praxisnahe und abwechslungsreiche Lehrmethoden und die individuelle, teilnehmerorientierte Ausrichtung einen Namen.

Neben zeitgemäßen Inhouse-Trainings und Seminaren für Unternehmen, Bildungsträger und Behörden sowie interaktiven Vorträgen bietet der Stiltrainer Einzel-Coachings, Workshops und Intensiv-Trainings an.

Jan Schaumann berät deutsche und internationale Unternehmen in Fragen der internen und externen Kommunikation, zeitgemäßer Umgangsformen sowie des Protokolls.

Zu seinen Klienten zählen neben Politikern, Schauspielern und bekannten Persönlichkeiten Führungskräfte aus dem In- und Ausland.

Durch seine unkonventionellen Methoden und die hohe Präsenz im Fernsehen, im Radio, in Zeitungen und Online-Medien ist Stiltrainer Jan Schaumann einer der gefragtesten und führenden Etikette- und Knigge-Experten Deutschlands.