radio eins - schöner leben

Geschenke im Job (Radio-Beitrag)

Geburtstage und Jubiläen im Arbeitsumfeld – Geschenke im Job

radio eins, 16.04.2010
Zumindest einmal im Jahr müssen sich die meisten von uns mit dem Problem des Älterwerdens beschäftigen.
Wenn dieses festgeschriebene Datum auch noch in den normalen Arbeitsalltag fällt, dann gilt es, sich eine Strategie zu überlegen, wie wir im Kollegenkreis mit diesem sensiblen Thema umgehen wollen.

radio eins - schöner lebenDas einfache Verschweigen hilft da nur selten, weil irgendeiner es immer weiß und spätestens dann wissen es bald alle.
Oft reicht eine Runde Kaffee, eventuell Sekt, wenn es der Arbeitgeber zulässt. Bei runden Geburtstagen wird’s dann schon komplizierter.
Haben die Kollegen vielleicht etwas vorbereitet, für ein Geschenk gesammelt oder gar ein Programm eingeübt, dann darf es als Dankeschön auch schon mal ein kaltes Büffet sein. Wie weit sollte es beim Umgang mit Geburtstagen und anderen Jubiläen im täglichen Arbeitsumfeld gehen, fragte Anja Goerz den radio eins-Stilberater Jan Schaumann.

Audio-Stream anhören:

[audio:http://www.stilbrief.de/wp-content/uploads/Jan-Schaumann-radio-eins-20100416.mp3|titles=Audio-Stream]

Beitrag nachlesen und -hören (Öffnet ein neues Browser-Fenster)

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.